Lions Club
Nordenham / Elsfleth

Termine

Führungswechsel bei den Löwen

NORDENHAM Der Lions-Club Nordenham / Elsfleth hat einen neuen Präsidenten. Axel Auffarth übergab das Amt, nach einem Jahr turnusmäßig an Stephan Sandvoß, der die erfolgreiche Arbeit seiner Vorgänger im Sinne des Clubgedankens, der Allgemeinheit zu dienen, weiterführen möchte.

Den angemessenen Rahmen für dieses Clubtreffen bildete diesmal die eindrucksvolle Anlage der Moorseer Mühle, die die Gäste mit ihrem gepflegten, sehr guten Erhaltungszustand beeindruckte, der im Wesentlichen dem ehrenamtlichen Engagement, vieler fleißiger Helfer zu verdanken ist.

Axel Auffarth blickte in seiner Rede auf ein erfolgreiches Jahr mit einem aktiven Clubleben und spannenden Aktivitäten zurück. Hervorzuheben war wiedermal der Wurstverkauf auf dem Ochsenmarkt, dessen Reinerlös in Höhe von 1.420,-- EUR diesmal dem Verein „Fussel - Hilfe für krebskranke Kinder“ zugutekam. Ein weiteres Highlight war der Verkauf der Lions-Adventskalender in der Vorweihnachtszeit. über 10.000,-- EUR wurden an soziale Einrichtungen und Institutionen weitergegeben.

Zu Sandvoß' Präsidentschaft wird deshalb weiterhin der Fokus auf den sozialen Projekten, sogenannten Activitys liegen. Ein weiteres, spannendes Jahr mit vielen interessanten Vorträgen und Besichtigungsterminen ist in schon fest geplant, bzw., in Vorbereitung.

Natürlich laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen Ochsenmarkt schon auf wieder auf Hochtouren. Am 20.10.2019 sind die Nordenhamer wieder herzlich eingeladen eine leckere Bratwurst für den guten Zweck zu erwerben.

Der Lions-Club Nordenham/ Elsfleth ist Teil des Lions-Club Deutschland. Die Organisation zählt deutschlandweit mehr als 52.000 Mitglieder und ist mit über 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit eine der größten Nichtregierungsorganisationen.


Lions Adventskalender